Zum Hauptinhalt springen

Deine Ausbildung am Uniklinikum Erlangen

Das Ende deiner Schulzeit naht und du hast viele Fragezeichen im Kopf, weil du noch nicht weißt, wie es danach weitergehen soll? Oder du hast bereits ein Studium angefangen und möchtest deine Karriere nun doch lieber mit einem konkreten Praxisbezug starten? Bei uns am Uniklinikum Erlangen bist du auf jeden Fall richtig! Unsere rund 650 Auszubildenden haben sich jeweils für einen unserer 21 Ausbildungsberufe entschieden. Auch, wenn diese ganz unterschiedlich sind, haben sie alle etwas gemeinsam: Sie sind sinnvoll, weil sie dazu beitragen, dass wir unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich versorgen können. Wenn sich das für dich gut anhört, dann werd auch du ein Teil von uns und #entdeckedeinplusindir.


Das erwartet dich auf dieser Seite

Warum ans UKER?

Ausbildungsberufe

Bewirb dich jetzt

Triff uns auf Messen

Warum eine Ausbildung am UKER?

Unabhängig davon, für welchen unserer Ausbildungsberufe du dich entscheidest: Du bist von Anfang an Teil eines dynamischen Teams, das immer am Puls der Zeit arbeitet. Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder sind in allen Belangen deine festen Ansprechpersonen. Sie kümmern sich um dich und sorgen dafür, dass du in unserem Uniklinikum schnell Fuß fasst und dein Potenzial entfalten kannst.

Ausbildung am UKER

Faires Gehalt

Bei uns erhältst du eine attraktive und gesicherte Ausbildungsvergütung, die sich aus einem Tarifvertrag ergibt.

Ausgezeichnet

Wir werden für Vieles ausgezeichnet – auch dafür, dass wir einer der Top-Ausbildungsbetriebe in der Region sind.

Abschlussprämie

Wenn du deine Ausbildung auf Anhieb bestehst, bekommst du eine Abschlussprämie in Höhe von 400,00 Euro.

Wohnheimzimmer

Du hast gute Chancen, für die Zeit deiner Ausbildung ein Zimmer in einem unserer Wohnheime mieten zu können.

Unsere freien Ausbildungsplätze

Lern uns auf unseren Veranstaltungen kennen

25.
April

Girls´and Boys´Day

Tauch ein in die Welt eines Universitätsklinikums und find deinen Traumberuf bei uns!

Datum: 25.04.2024, Uhrzeit: 09:00 - 13:00 Uhr

Mehr erfahren
04.
Mai

Ausbildungsbörse Herzogenaurach

Wir sind dabei und freuen uns, dich während der Ausbildungsbörse in der Innenstadt von Herzogenaurach kennenzulernen.

Datum: 04.05.2024, Uhrzeit: 10:00 - 14:00 Uhr

Mehr erfahren