Prof. Dr. Dietzel zum stellvertretenden Chefherausgeber des European Journal of Radiology berufen
Die Berufung geschah aufgrund der langjährigen, international anerkannten wissenschaftlichen und editoriellen Tätigkeit von Prof. Dr. Dietzel.
Professor Dr. Matthias Dietzel, MHBA aus dem radiologischen Institut des Universitätsklinikums Erlangen (Direktor: Prof. Dr. Michael Uder) ist zum stellvertretenden Chefherausgeber des European Journal of Radiology berufen worden.
„Das European Journal of Radiology ist seit über 30 Jahren eine feste Größe in unserem Fachgebiet. Das spiegelt sich auch im Journal Citation Reports wider, wo es konstant in der hochrangigen Kategorie Q2 eingeordnet ist.UnserFokus liegt auf klinisch relevanter, innovativer Bildgebungsforschung jenseits kurzlebiger Hypes“ so Prof. Dr. Dietzel.
In der neuen Position arbeitet Prof. Dr. Dietzel eng mit dem Chefherausgeber Prof. Dr. Pascal Baltzer von der medizinischen Universität Wien zusammen. Hierbei leitet Prof. Dr. Dietzel unter anderem die Sparten Radiomics,künstliche Intelligenz,Brustbildgebung und gynäkologische Radiologie.
„Ich freue mich auf eine herausfordernde und enorm vielfältige Tätigkeit. Diese Aufgabe vermittelt umfassende Einblicke in die weltweite Forschungstätigkeit und ermöglicht mir, aktiv an der aktuellen Transformation des Publikationsbetriebes mitzuwirken und dabei eigene Akzente zu setzen.“ so Prof. Dr. Dietzel.